Sie sind hier:>>Lustige Narren, tolle Musik und glorreiche „Superstars“

Lustige Narren, tolle Musik und glorreiche „Superstars“

2020-03-10T14:13:13+00:0027. Februar 2020|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Lustige Narren, tolle Musik und glorreiche „Superstars“

Auch in diesem Jahr wurde die allseits beliebte Tradition in der Heimstatt-Clemens-August fortgesetzt und ausgelassen Karneval gefeiert!

Am Nachmittag des 21. Februar begann die Karnevalsveranstaltung in der bunt geschmückten Pausenhalle der Heimstatt für die Kinder und Jugendlichen. Diese waren phantasievoll, kunterbunt und ideenreich verkleidet und feierten, von der Vogelscheuche über den Boxer bis hin zur indischen Tänzerin, fröhlich in großer Runde zusammen. Auf der Bühne wurde begeistert getanzt und Playback gesungen und Polonaisen zogen durch den Raum, während der ein oder andere kleine Narr einen Berliner oder eine andere Karnevalsleckerei naschte.

Am Abend begann dann die Veranstaltung für die erwachsenen Bewohner der Einrichtung und die zahlreichen Gäste des CNN (Karnevalsverein Neuenkirchen). Die alljährlich stattfindende Suche nach dem legendären Superstar der Heimstatt konnte also beginnen! Dabei Jahr gab es in diesem Jahr 8 Einzel- bzw. Gruppendarbietungen, die sich um den heiß begehrten Titel bewarben und es der Jury in ihrer Entscheidungsfindung ordentlich schwer machten. Letztendlich kürte die Jury, bestehend aus dem „Dreigestirn“ des CNN mit Prinz Oliver “Olli I.”, aus allen tollen Talenten zwei herausragende Sieger und vergab zusätzlich noch einen Sonderpreis. Über die Superstar-Show hinaus sorgten verschiedene künstlerische Beiträge, wie zum Beispiel der Auftritt der Neuenkirchener Mädchen-Tanzgruppe „Next Generation“ oder die Tanzdarbietung des „Hühner-Ballett“, für großartige Stimmung. Selbstverständlich fehlte auch der Hofnarr nicht, der zwischendurch den ein oder anderen Purzelbaum zum Besten gab.

Dass die Karnevalsfeier auch in diesem Jahr im wahrsten Sinne so großartig über die Bühne ging, verdanken wir dabei insbesondere dem wunderbaren Orga-Team und der gelungenen Moderation durch Hardy Westerhoff  (CNN-Prinz des Vorjahres und seinerzeit auch Zivildienstleistender in der Heimstatt) und Frank Umlandt, ehemaliger Präsident des CNN sowie natürlich allen kleinen und großen Heimstatt-Narren.

MENÜ